jesusamen.de
jesusamen.de

Als mich mein Herr (Gott) beim Namen gerufen hatte und mir durch Seine Offenbarung Geheimnisse des Himmels anvertraute, teilte Er mir meinen neuen Namen mit. „So sollst du dich fortan nennen, es ist in Ewigkeit in die Himmel (Universum) geschrieben: Acon“.

 

AGITATIO

Bewegung – Betreibung – Regsamkeit
Redsamkeit - Rührigkeit

CONCILIO

Zusammen bringen – verbinden – gewinnen – empfehlen –vermitteln
Zustande bringen – erwerben – verschaffen

OSTENTUS

Zum klaren Beweise – das Zeigen und Aufzeigen
Zeichen setzen *)

NUMEN

Göttliches Walten – Schickung – Macht – Wesen – Gottheit –Befehl
Wille – Wink

*) Gegensatz: ostentus credere – für Blendwerk halten

 

 

 

 Eine Meditation zu:

 

Ich bin angekommen, ich bin zuhause

 

Ich bin angekommen bedeutet, ich habe aufgehört zu rennen und bin im gegenwärtigen Moment. Nur er umfasst Leben. Atme ich ein, mache ich einen Schritt, berühre ich das Leben. Mit dem Rennen, den Hetzen aufhören ist wichtig. Nach Frieden, Glück und Stabilität kann ich nur im Jetzt Ausschau halten. Im Jetzt ist mein Zuhause. In ihm entdecke ich Wunder. Kummer und Sorgen werden geringer.

 

„Ich bin angekommen“, „ich bin zuhause“, diese Verse eignen sich für die Geh- und Sitzmeditation. Beim Einatmen sage ich „angekommen“, beim Ausatmen „zuhause“.

 

Bin ich im Hier und Jetzt angekommen, kann ich das Leben mit all seinem Wundern berühren. Der Regen ist ein Wunder, der Sonnenschein ist ein Wunder, die Bäume sind Wunder, die Gesichter von Kindern sind Wunder.

 

                                      Aus: Inspirationsbuch 2012, Seite 225+226

 

Jesus sagt: Ich bin der Anfang und das Ende, Ich bin der Ich bin: AMEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vita - welch ein Leben

CHRIST  ACON

Karlheinz Döring

1942   25. August geboren in Nürnberg
1948 - 1956 Besuch der Volksschule

1957 - 1958

Besuch der Handelsschule
1958 - 1960 Lehrjahre und Ausbildung
1960 - 1963 Gesellen- und Wanderjahre
1963   04.Oktober Heirat
1964 - 1965 Umschulung nach ABB
1965   30. September Geburt seines ersten Sohnes
1965 - 1967 Studienreisen
1967   11. November Geburt seines zweiten Sohnes
1967 - 1995 Taxifahrer
1995   02. März Eintritt in die Bruderschaft Akko
1995   03. März Berufung nach Jerusalem  und
1995  ab 04. März Mitglied des O.H.C.C.

 

Ordo Hierosolymitane Corpus Christi

1995 - 1997       Ehrenamtliche Tätigkeiten
1997 - 2007       Jerusalem, Akko und Rom
2007 - 2009        Aufarbeitung des Lebenswerk
2009 - 2010        Public-Relations-Reisen
2010 ab 25.August        Veröffentlichung des Werkes

                   

Ab 2012  

Interne

Ausstellungen

 

 

Wiedergeburt zum Ewigen Leben  ??? 

 

Druckversion | Sitemap
© Karlheinz Döring